Events  

Fr Okt 20 @19:00 -
Praystation XXL - Region Flöha
Di Okt 24 @18:30 -
Vorstandssitzung
Mo Nov 13 @19:00 -
Gebetsabendbrot
   

Facebook  

   

jesus.echt  

jesus.echt

   

Anmeldung  

   

Ein Jahr vergeht sehr schnell... Erst recht ein FSJ beim Förderverein. Viele FSJ'ler können das bestätigen und auch die Esther startet nun ins letzte Drittel ihres Freiwilligenjahres. Doch die Nachfolge von ihr ist schon geregelt! Wir freuen uns sehr, dass Luisa Richter ab September bei uns ihr FSJ absolvieren wird! Damit du einen ersten kleinen Eindruck von ihr bekommst, stellt sie sich hier kurz vor:

Luisa"Nur noch 4 Monate – dann ist es schon soweit und ich werde meinen Dienst als FSJ’lerin beim Förderverein antreten (: Ich heiße Luisa Richter, bin 18 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Großwaltersdorf. Zurzeit mache ich mein Abitur am Gymnasium in Brand-Erbisdorf und bin so glücklich darüber, endlich eine Antwort auf die obligatorische Frage: „Und was machst du nach der Schule?“ gefunden zu haben – wenngleich es doch eine ganze Weile gedauert, bis ich an den verschiedensten Stellen Gottes Wegweiser dafür bemerkt habe. Jetzt steigt die Vorfreude – ja, ich freue mich auf ein herausforderndes Jahr voller bereichernder Erfahrungen & Begegnungen und bin gespannt, was Gott in dieser Zeit so mit mir vorhat…"

Die Stelle von Esther (und ab September von Luisa) ist spendenfinanziert! Wir sind also darauf angewiesen, dass monatlich genug Geld zur Verfügung steht, sonst wäre ein FSJ beim Förderverein nicht möglich. Wenn du die Arbeit des Fördervereins, im Besonderen die Arbeit des FSJ'lers, unterstützen möchtest, dann kannst du dies gerne tun! Alle Infos dazu findest du hier.

   

EvJuMab  

ejm-link

   

Gebetsanliegen  

Danke für

  • die Wahl des neuen Vorstands & den Dienst des alten Vorstands
  • Luisa Richter, die ab August die JG-Teamer-Stelle übernimmt
  • unsere neue FSJ'lerin (ab September) Sophie Auerbach
  • das Mitarbeiterteam, dass anstelle von Sarah die Aktiv-Rüstzeit ausgestalten wird
  • das gute Miteinander im Büro
  • Gottes Wirken in den JG's und im Mädelshauskreis Borstendorf
  • gesegnete Konfi-Rüstzeiten

Bitte für

  • Jakobs Weg nach dem FSJ
  • den neuen Vorstand (gutes Miteinander, Gottes Führung)
  • die JG-Intensivbegleitungen (Erdmannsdorf, Borstendorf, Leubsdorf)
  • den Start von Luisa Richter, Annemarie Koch und Sophie Auerbach im Herbst
  • das Erkennen von Gottes Plan für die Stellenstruktur und -inhalte ab Herbst

aktualisiert: 14.04.17

   

Bildungsspender  

   
© Förderverein Evangelische Jugend Marienberg e. V.