Events  

Fr Okt 20 @19:00 -
Praystation XXL - Region Flöha
Di Okt 24 @18:30 -
Vorstandssitzung
Mo Nov 13 @19:00 -
Gebetsabendbrot
   

Facebook  

   

jesus.echt  

jesus.echt

   

Anmeldung  

   

Gestatten: Karolin Neubert!

Wir freuen uns sehr, dass Karolin für zunächst sechs Monate ein FSJ beim Förderverein absolvieren wird. Arbeit gibt es genug. Vor allem in einer Zeit, wo Jugendarbeit sehr beziehungsorientiert geschehen muss, wenn man "Erfolg" haben möchte. Und so hat uns Gott auf interessante Art und Weise Karolin geschenkt, die sich nun in die Jugendarbeit des Kirchenbezirks investieren wird. Damit es nicht zu Missverständnissen führt: Luisa Richter ist weiterhin FSJ'lerin bei uns und eine Bewerbung für das Jahr 15/16 als FSJ'ler beim Förderverein ist immer noch möglich =)

Das sagt sie selbst:

Karolin"Zuerst Krankenschwester, dann schon fast Student und nun… ein FSJ?! In Berlin an meinem Schreibtisch, zwischen Büchern, Formeln und unaussprechbaren, sehr schlau klingenden, medizinischen Wörtern kam mir dieser Gedanke – und er ließ mich einfach nicht mehr los!… Ein ziemlich merkwürdiger Weg. Aber es hat auch nie jemand behauptet, dass SEINE Wege geradlinig oder etwa durchschaubar wären. Und gerade das macht es ja so spannend! Ich bin Karolin – die neue FSJ'lerin und ich schaue erwartungsvoll auf die kommenden Monate im Dienste unseres Freundes und Erlösers! Ich bin schon seit meiner Schulzeit ehrenamtlich in der Jugendarbeit unterwegs und nun -nach kurzer Pause- geht’s im Tiefstart wieder los: vollgepackt mit Ideen, großen Erwartungen und der genialen Chance, euch kennen zu lernen. Ich freue mich sehr auf euch!"

   

EvJuMab  

ejm-link

   

Gebetsanliegen  

Danke für

  • die Wahl des neuen Vorstands & den Dienst des alten Vorstands
  • Luisa Richter, die ab August die JG-Teamer-Stelle übernimmt
  • unsere neue FSJ'lerin (ab September) Sophie Auerbach
  • das Mitarbeiterteam, dass anstelle von Sarah die Aktiv-Rüstzeit ausgestalten wird
  • das gute Miteinander im Büro
  • Gottes Wirken in den JG's und im Mädelshauskreis Borstendorf
  • gesegnete Konfi-Rüstzeiten

Bitte für

  • Jakobs Weg nach dem FSJ
  • den neuen Vorstand (gutes Miteinander, Gottes Führung)
  • die JG-Intensivbegleitungen (Erdmannsdorf, Borstendorf, Leubsdorf)
  • den Start von Luisa Richter, Annemarie Koch und Sophie Auerbach im Herbst
  • das Erkennen von Gottes Plan für die Stellenstruktur und -inhalte ab Herbst

aktualisiert: 14.04.17

   

Bildungsspender  

   
© Förderverein Evangelische Jugend Marienberg e. V.