Events  

Fr Okt 20 @19:00 -
Praystation XXL - Region Flöha
Di Okt 24 @18:30 -
Vorstandssitzung
Mo Nov 13 @19:00 -
Gebetsabendbrot
   

Facebook  

   

jesus.echt  

jesus.echt

   

Anmeldung  

   

...und der Falk wird ab September das FSJ für 12 Monate beim Förderverein übernehmen! Wir freuen uns riesig auf die Zeit mit ihm. Hier stellt er sich vor:

Falk"Hallo, mein Name ist Falk. Ich bin 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Weißbach. Ab September 2015 werde ich der neue FSJ’ler beim Förderverein der evangelischen Jugendarbeit Marienberg sein. Wie es dazu kam? Nach meinem Abi habe ich Wirtschaftswissenschaften studiert. Während dieser Zeit wurde mir immer klarer, dass ich in diesem Bereich nicht meine Berufung finden werde. Deshalb möchte ich nun einen neuen Weg einschlagen. Bei der Suche nach einer Alternative legte mir Gott das FSJ ans Herz. Für manche meiner Mitmenschen ein unverständlicher Weg. Doch mein Wunsch ist es, dieser Berufung zu folgen und Licht zu sein für die Jugendlichen in unserer Region. Ich habe in den letzten Jahren gemerkt wie wichtig es ist, als Jugendlicher in einem gesegneten Umfeld aufzuwachsen. Deshalb möchte ich gern etwas von der Liebe und Fürsorge zurückgeben, welche ich selbst durch die Jugendarbeit in unserer Region erleben durfte. Ich freue mich schon riesig auf die Zeit und die Gemeinschaft mit euch allen!"

Bei dem FSJ sind wir Jahr für Jahr auf eure Unterstützung angewiesen! Bitte betet für uns als Verein und für das Jahr von Falk. Wenn du das FSJ finanziell unterstützen möchtest, dann informier dich bitte hier dazu. Jeder einzelne Euro hilft uns weiter. Vielen Dank dafür!

   

EvJuMab  

ejm-link

   

Gebetsanliegen  

Danke für

  • die Wahl des neuen Vorstands & den Dienst des alten Vorstands
  • Luisa Richter, die ab August die JG-Teamer-Stelle übernimmt
  • unsere neue FSJ'lerin (ab September) Sophie Auerbach
  • das Mitarbeiterteam, dass anstelle von Sarah die Aktiv-Rüstzeit ausgestalten wird
  • das gute Miteinander im Büro
  • Gottes Wirken in den JG's und im Mädelshauskreis Borstendorf
  • gesegnete Konfi-Rüstzeiten

Bitte für

  • Jakobs Weg nach dem FSJ
  • den neuen Vorstand (gutes Miteinander, Gottes Führung)
  • die JG-Intensivbegleitungen (Erdmannsdorf, Borstendorf, Leubsdorf)
  • den Start von Luisa Richter, Annemarie Koch und Sophie Auerbach im Herbst
  • das Erkennen von Gottes Plan für die Stellenstruktur und -inhalte ab Herbst

aktualisiert: 14.04.17

   

Bildungsspender  

   
© Förderverein Evangelische Jugend Marienberg e. V.