Events  

Fr Nov 24 @19:00 -
Praystation XXL - Region Marienberg
Di Nov 28 @18:30 -
Vorstandssitzung - Mentoring
So Dez 03 @18:00 -
Adventsjugendgottesdienst
Fr Dez 08 @19:00 -
Praystation XXL - Region Flöha
Fr Dez 15 @09:00 -
Gebetsfrühstück
   

Facebook  

   

jesus.echt  

jesus.echt

   

Anmeldung  

   

...um diese Zeit kommt etwas Bewegung in unser Büro. Der Falk hat seinen letzten Arbeitstag hinter sich und übergibt seinem FSJ-Nachfolger, Jakob Lindner, schon einmal den Büroschlüssel.

Falk und Jakob klein

Hier Falks abschließende Worte im O-Ton:
"Mein Freiwilliges Soziales Jahr ist nun leider schon wieder vorüber. Die Zeit verging wie im Flug und es fühlt sich nicht so an, als wäre schon wieder ein Jahr vorbei. Trotz aller Wehmut schaue ich auf ein wunderbares Jahr zurück. Ich habe viele Dinge gelernt, konnte meine Persönlichkeit weiterentwickeln, habe viele tolle Bekanntschaften gemacht und konnte Klarheit über meine Zukunft gewinnen. Auch in meiner Beziehung zu Jesus bin ich in diesem Jahr gewachsen. Ich möchte mich beim Förderverein und bei allen Spendern bedanken, die mir dieses Jahr ermöglicht haben. Auch danke ich allen, die mich als Kollegen, Rüstzeitmitarbeiter oder JG-Themenhalter „ertragen“ und dieses Jahr zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. ;) Nun blick ich natürlich etwas wehmütig zurück, aber ich freue mich auch auf das was kommen wird. Ich werde ab September in Moritzburg Religionspädagogik studieren und bin gespannt was mich dort erwarten wird. Auch bin ich froh, dass der Förderverein einen Nachfolger für meine Stelle gefunden hat. Ich habe Jakob in diesem Jahr näher kennengelernt und freue mich, dass er die Stelle übernimmt. Ich bin mir sicher, dass auch er eine sehr gute Zeit beim Förderverein haben wird und wünsche ihn für sein FSJ Gottes Segen."

Lieber Falk, wir wünschen dir für deinen weiteren Weg (insbesondere für dein Studium) von Herzen alles Gute und Gottes reichen Segen! Dein Förderverein

   

EvJuMab  

ejm-link

   

Gebetsanliegen  

Danke für

  • die Wahl des neuen Vorstands & den Dienst des alten Vorstands
  • Luisa Richter, die ab August die JG-Teamer-Stelle übernimmt
  • unsere neue FSJ'lerin (ab September) Sophie Auerbach
  • das Mitarbeiterteam, dass anstelle von Sarah die Aktiv-Rüstzeit ausgestalten wird
  • das gute Miteinander im Büro
  • Gottes Wirken in den JG's und im Mädelshauskreis Borstendorf
  • gesegnete Konfi-Rüstzeiten

Bitte für

  • Jakobs Weg nach dem FSJ
  • den neuen Vorstand (gutes Miteinander, Gottes Führung)
  • die JG-Intensivbegleitungen (Erdmannsdorf, Borstendorf, Leubsdorf)
  • den Start von Luisa Richter, Annemarie Koch und Sophie Auerbach im Herbst
  • das Erkennen von Gottes Plan für die Stellenstruktur und -inhalte ab Herbst

aktualisiert: 14.04.17

   

Bildungsspender  

   
© Förderverein Evangelische Jugend Marienberg e. V.