Events  

Fr Okt 20 @19:00 -
Praystation XXL - Region Flöha
Di Okt 24 @18:30 -
Vorstandssitzung
Mo Nov 13 @19:00 -
Gebetsabendbrot
   

Facebook  

   

jesus.echt  

jesus.echt

   

Anmeldung  

   

Seit 2013 ist Sarah Köbsch als JG-Teamer beim Förderverein angestellt. Wir sind sehr dankbar für den Segen, den Jesus durch ihre Arbeit bewirkt. Aufgrund ihrer Schwangerschaft wird sie am 18.05. in den Mutterschutz gehen. Wir freuen uns mit Ehepaar Köbsch und sagen an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch!

Uns als Verein stellt das natürlich vor die Frage, wie es mit der JG-Teamer-Stelle weitergeht. Doch hier hat uns Gott ein wunderbares Geschenk gemacht. Lest selbst:

Luisa"Liebe Freunde und Unterstützer vom Förderverein,

da bin ich wieder – zwei Jahre Fördervereins-Pause sind genug ;)
Ich freue mich euch sagen zu dürfen, dass ich ab August 2017 für ein Jahr die JG-Teamer-Stelle übernehmen werde. Ich heiße Luisa Richter, bin 21 Jahre alt und komme aus dem schönen Großwaltersdorf – sicher werde ich vielen noch von meinem FSJ 2014/15 bekannt sein. Seitdem studiere ich in Bad Liebenzell „Theologie und Pädagogik im interkulturellen Kontext“, was ich nun nach meinem Grundstudium für ein Praxisjahr unterbrechen werde. Ich freue mich auf ein Jahr Auszeit vom Studium, wertvolle Praxiserfahrung in der lieben Heimat und vor allem auf viele tolle Begegnungen mit jungen Menschen und unserm wunderbaren Gott. Ich bin gespannt, wie ER mich an dieser Stelle gebrauchen und wachsen lassen möchte.

Liebe Grüße und bis bald, eure Luisa"

Diese Anstellung wird rein aus Spenden finanziert. Wir würden uns freuen, wenn du dich daran beteiligst. Mehr Infos

   

EvJuMab  

ejm-link

   

Gebetsanliegen  

Danke für

  • die Wahl des neuen Vorstands & den Dienst des alten Vorstands
  • Luisa Richter, die ab August die JG-Teamer-Stelle übernimmt
  • unsere neue FSJ'lerin (ab September) Sophie Auerbach
  • das Mitarbeiterteam, dass anstelle von Sarah die Aktiv-Rüstzeit ausgestalten wird
  • das gute Miteinander im Büro
  • Gottes Wirken in den JG's und im Mädelshauskreis Borstendorf
  • gesegnete Konfi-Rüstzeiten

Bitte für

  • Jakobs Weg nach dem FSJ
  • den neuen Vorstand (gutes Miteinander, Gottes Führung)
  • die JG-Intensivbegleitungen (Erdmannsdorf, Borstendorf, Leubsdorf)
  • den Start von Luisa Richter, Annemarie Koch und Sophie Auerbach im Herbst
  • das Erkennen von Gottes Plan für die Stellenstruktur und -inhalte ab Herbst

aktualisiert: 14.04.17

   

Bildungsspender  

   
© Förderverein Evangelische Jugend Marienberg e. V.