Wir wollen Gott persönlich begegnen und kennenlernen,
Beziehungen mit Menschen pflegen,
unsere Talente und Begabungen einsetzen und fördern,
sowie aus unserem Glauben heraus helfen und für andere da sein.
Wir unterstützen die Jugendarbeit des Kirchenbezirks
und damit Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene & Familien.

Gebet leben.

Wir wollen dieser Region dienen und möchten eine überregionale & generationsübergreifende Gebetsarbeit aufbauen.

Wir leben Gebet in folgenden Bereichen:

Gebetsfrühstück

Gemeinsam beten, Bibel lesen und lecker essen! Jeder bringt einen Belag oder Aufstrich mit. Einmal im Monat im Büro Borstendorf 9 Uhr.

Praystation

Gebetsabend für Jung und Alt mit Lobpreis, Zeugnis, Segnung und Gebetsstationen. Einmal im Monat in ihrer Ortsgemeinde!

Praynight

Eine ganze Nacht in der Gegenwart Gottes verbringen und unsere Berufung – die Anbetung – praktisch (neu) entdecken & nachgehen – weil ER es wert ist!

Gebets- und Fastentag

Als Gemeinde zu fasten bedeutet: Vor Gott stehen wir mit leeren Händen da und wir wollen uns ausrichten lassen und erneuern lassen von ihm – gemeinsam! Wir starten den Tag zusammen und feiern am Ende das Abendmahl. Dazu kommen wir in ihren Ort.

Gebetsspaziergang

Ganz praktisch Gott in ihren Alltag hineinnehmen. Wir gehen segnend durch ihren Ort, nehmen den Ort und die Menschen neu wahr und sprechen Gottes Wahrheiten darüber aus.

Seelsorge

Seelsorge heißt: für die Seele zu sorgen. Das beinhaltet Zuhören, Begleiten, Beichten, gemeinsam Beten & neue Wege im Glauben einschlagen.

Lehre weitergeben.

Gottes Wort spricht in unser Leben hinein und wir dürfen sein gesprochenes Wort, seine Lehre, weitergeben.

Wir geben Lehre in folgenden Bereichen weiter:

Fördervereins-Gottesdienst

Wir kommen Sonntags in deine Ortsgemeinde und gestalten einen kompletten Gottesdienst! Das heißt: eine Band mit Technik für den Lobpreis und eine knackige Predigt. Dadurch möchten wir näher mit den Gemeinden in Verbindung stehen & praktisch helfen.

Frauentag

Der Frauentag ist ein Impulstag für Frauen von 20 bis 99 Jahren. Einen Tag lang Gemeinschaft haben, sich austauschen und Gott ehren. Außerdem von einer Referentin frischen Input für deinen Alltag, deine Umstände & deine Familie bekommen.

Frauen-Verwöhn-Wochenende

Es wird ermutigend und stärkend – ein Wochenende mit wunderbaren Frauen in Dresden. Es ist eine Zeit der Ausrichtung – hin zu Gott. Es gibt Raum für Begegnungen und Gespräche. Auch kleine Oasen zur Entspannung erwarten euch (ihr habt die Möglichkeit zu einer Massage oder Kosmetik).

Beziehung stärken.

Wir wollen aus unserem Glauben heraus helfen und für andere da sein. Jesus ermöglicht die Beziehung zwischen Gott und Mensch und damit auch wertvolle Beziehungen untereinander.

Wir stärken Beziehungen in folgenden Bereichen:

Abend für Zwei

Ehe feiern! Der Abend für Zwei gibt Impulse, in die gemeinsame Liebe zu investieren. Bei gutem Essen, Livemusik und einer angenehmen Location wird sich füreinander Zeit genommen, aufeinander gehört, fröhlich miteinander gefeiert und das gemeinsame Glaubensleben reflektiert.

Konzerte

Lass dich einladen & Lade ein! Jedes Jahr organisieren wir 2 Konzerte oder Themenabende. Wir versuchen durch Künstler aktuelle, bewegende Themen zu beleuchten & Menschen helfen darauf aufmerksam zu werden.

Kreativ-Workshops

Deine kreative Alltagpause! Wir bieten verschiedene Kreativ-Techniken an und gestalten eine Zeit zum Auftanken für Herz und Seele. Perfekt, um deine Freundin einzuladen und den Abend in Gemeinschaft zu verbringen!

Jugendgottesdienst & Rüstzeiten

Wir haben ein Herz für Jugendliche. In Jugendgottesdiensten & durch Rüstzeiten möchten wir Gemeinschaft unter den Jugendlichen fördern indem wir Jesus in den Mittelpunkt stellen. Wir gestalten den JuGo Erdmannsdorf aus & leiten Rüstzeiten an.

Missionarische Projekte

Wir möchten uns nicht nur um uns selbst drehen, sondern auch die Anderen im Blick behalten. Aus diesem Grund helfen wir Jungen Gemeinden missionarische Projekte zu starten & in ihrem Ort ein Licht zu sein.

Mitarbeiterbegleitung

Mitarbeiter-Sein in so jungen Jahren – gar nicht so einfach! Aus diesem Grund begleiten & besuchen wir jeden Mitarbeiterkreis der JG´s. Wir versuchen den Mitarbeitern bei Problemen & Fragen praktisch zur Seite zu stehen und ihnen unter die Arme zu greifen.

Themenarbeit in JG´s

Wir besuchen regelmäßig JG´s und halten relevante Themen, die den Jugendlichen im Alltag weiterhelfen.