Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
25
Juni
Freitag

Impulsabend für Paare mit Iris und Harry Voss

25. Juni, 19:30

Ein Impulsabend für Paare in der Kirche Falkenau.

„Wer zuletzt lacht, hat noch lange nicht recht!“

Sich ausschütteln vor Lachen, wenn der verliebte Mann sich Rat bei einer Telefon-Hotline anruft und sich dabei hoffnungslos im Labyrinth von Haupt- und Untermenü verheddert. Das Lachen im Halse ersticken, wenn das streitende Ehepaar mitbekommt, dass es nur noch eine Stunde zu leben hat. So nah liegen lachen und staunen beieinander. Und jedes Mal fragt sich der Zuschauer automatisch: „Und wie ist das bei mir?“ Was sind die Ziele in meinem Leben? Wo ist meine Grenze zwischen Nächstenliebe und Blödheit? Wie viel Hundert Mal muss ich meinem verlausten Bruder vergeben, der mich schamlos ausnutzt?

Iris und Harry Voß führen den Zuschauer in mehreren kurzen Szenen Situationen aus dem Alltag vor Augen – mal sinnlos witzig, mal erschreckend tiefgründig. Mit kurzen Inputs und Erzählungen aus dem eigenen Leben – und der Herausforderung, selbst ins Gespräch darüber zu kommen: „Wie siehst du das?“

Zu den Personen:

Iris und Harry Voß sind seit 21 Jahren verheiratet und arbeiten beim Bibellesebund. Eigentlich in zwei unterschiedlichen Bereichen (Abo-Verwaltung, Referent für die Arbeit mit Kindern), aber in Sachen Theater arbeiten sie gern und oft zusammen.

Eintritt frei, Spenden erbeten.

Anmeldung erforderlich.

Details
Datum: 25. Juni
Zeit: 19:30
Kategorie: ,
Schlagworte:
,
Veranstaltungsort
Kirche Falkenau
Strasse der Einheit 1
09557 Flöha, Deutschland

+ Google Karte anzeigen