Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
25
September
Sonntag

Konzertlesung mit Arne Kopfermann “Mitten aus dem Leben”

25. September 2022, 19:0021:00

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden. Was aber, wenn einem das Leben einen so unfassbaren Verlust zumutet, der so groß, so gewaltig ist, dass der Schmerz scheinbar nie vergehen kann? Wenn ein Teil des Lebens wie „amputiert“ wirkt? Arne und Anja Kopfermann haben einen solchen Verlust erlitten. Während eines Familienurlaubs stirbt ihre 10 – jährige Tochter Sara bei einem Autounfall. In der Konzertlesung „Mitten aus dem Leben“ schildert der bekannte Musiker, wie er einen Weg durch die dunkelste Zeit seines Lebens fand. Arne Kopfermanns zutiefst ehrlicher Einblick in Zeiten der Trauer fasst das in Worte, was so schwer auszudrücken ist: Das Ringen, nicht nur mit Gott, sondern auch um den Erhalt seiner Ehe. Wie er sich von falschen Glaubensvorstellungen gelöst hat. Und warum er die Hoffnung auf ein Wiedersehen mit Sara nicht aufgibt. Auch in den Ruinen des Lebens können wir die Schönheit des Glaubens entdecken. Das ist die tröstende Botschaft, die Arne Kopfermann all denjenigen zuspricht, die durch schwere Zeiten gehen.

Vorverkauf: 13 € (abgeschlossen) | Abendkasse: 16 € (es sind noch reichlich Karten vorhanden)

Details
Datum: 25. September 2022
Zeit: 19:00 – 21:00
Veranstaltungsort
Kirche Frankenberg
Kirchplatz 1
Frankenberg, 09669 Deutschland